Univ.-Doz. Dr. Michael Fiegl wurde 1964 im Sanatorium der Kreuzschwestern – damals noch in der Kaiserjäger-Straße – geboren. Nach der Schule und dem Studium in Innsbruck zog es ihn zunächst nach Wien, wo er eine Stelle als Assistenzarzt für Innere Medizin annahm.

Schon nach 5 Jahren kehrte er in die Heimat  zurück und beendete hier 2001 seine Ausbildung zum Internisten mit den Spezialgebieten Hämatologie und Onkologie.

2002 habilitierte er sich an der Universität Innsbruck zum Universitätsdozent. Nach vielen Jahren als leitender Oberarzt  am LKH Natters und an der Universitätsklinik Innsbruck übernahm er mit Februar 2014 die ärztliche Leitung der Privatklinik Hochrum.


innere_icon

Innere Medizin

Die Innere Medizin beschäftigt sich mit allen Erkrankungen der inneren Organe und ist in zahlreiche Spezialfächer untergliedert.

onkologie_icon

Onkologie

Die Onkologie beschäftigt sich mit Tumorerkrankungen. Zu ihren Aufgaben zählt auch die Krebsvorsorge.

haematologie_icon

Hämatologie

Die Hämatologie umfasst alle Erkrankungen des Blutes. Hauptaufgabengebiete sind Leukämie und bösartige Veränderungen der Lymphknoten.

geriatrie_icon

Geriatrie

Geriatrie oder Altersmedizin nimmt besondere Rücksicht auf die medizinischen Bedürfnisse älterer Menschen.